• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Biling Familientreffen am Spielplatz in Oehrenstock am 11.07. um 12 Uhr

11. Juli 2021 12:00 - 17:00

Liebe Biling-Familien, liebe Vorschulkinder,

wir möchten euch gern recht herzlich zu einem sommerlichen Grill- und Spiele-Nachmittag einladen.

Start ist 12.00 Uhr am Spielplatz in Öhrenstock. Wenn ihr mit dem Zug kommen wollt, dann nehmt euch Fahrräder mit, dann ist es nur noch ein kurzes Stück bis zum Ziel (ca. 25 min). Zu Fuß ist es ein bisschen zu weit nach Öhrenstock (ca. 1 h Fußmarsch)!

Bald ist es soweit und einige von euch kommen in die Schule – ein neuer Lebensabschnitt beginnt.

Teilweise werden euch Eltern durch Behörden und Ämter Steine in den Weg gelegt, die ihr wegräumen müsst, bevor die Kleinen mit ihren biligualen Freunden unterrichtet werden dürfen. Es gibt Probleme bei der Genehmigung durch das Schulamt oder Verweigerung der Übernahme der Kosten für den Fahrdienst. Diese Erfahrungen mussten wir leider auch schon machen. Lasst uns über diese Themen austauschen. Vielleicht können wir euch ein paar Fragen beantworten oder euch unterstützen.

Die Kinder sind sicher schon ganz aufgeregt und freuen sich bestimmt, den einen oder anderen schon vorab kennenzulernen.

Wir werden je nach Anzahl der Teilnehmer Bratgut (auch Gemüse) einkaufen und würden uns freuen wenn jeder von euch noch was gesundes und/oder einen kleinen Snack mitbringt. Für Getränke sorgt bitte jeder selbst.

Wer mit dem Auto anreist, parkt bitte am Sportplatz und lauft zum Grillplatz.

Es gab mal einen Badeteich – dieser ist allerdings renaturiert und verpachtet. Also ist baden leider nicht möglich.

Bringt vielleicht dennoch Wechselsachen mit.

Wir freuen uns darauf euch kennenzulernen.

Anmeldeformular:

Vorname*

Nachname*

E-Mail-Adresse*

Anzahl Erwachsene*

Anzahl Kinder

Hinweise oder Wünsche

Wenn Sie mit der Verarbeitung Ihrer Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung einverstanden sind, dann stimmen Sie nachfolgend der Verarbeitung Ihrer Daten zu. Ja, ich stimme der Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten zu.

Datum:
    11. Juli 2021