Bilingualer Geschichten-Adventskalender

Zum Kinder-Gebärdensprach-Festival 2017 haben die Darsteller so viele tolle Geschichten gebärdet, von denen wir nun eine Auswahl vertont und mit Geräuschen versehen haben und als bilingualen Adventskalender veröffentlichen. Vom 1. Dezember bis zum Heiligabend kann jeden Tag ein neues Türchen geöffnet und eine neue Geschichte angeschaut und gehört werden.

Die Umsetzung dieses bilingualen Projekts war nur durch das engagierte Mitwirken vieler Vereinsmitglieder, sowie Freunde unseres Vereins und natürlich dank der Darsteller zum Festival möglich. Herzlichen Dank auch an Antenne Thüringen für die Möglichkeit der Nutzung der Ton-Aufnahmetechnik.

Viel Spaß mit den 24 Geschichten in Deutscher Gebärden- und Lautsprache!

Das könnte Dich auch interessieren …

4 Antworten

  1. Zimtsternfunkel sagt:

    Das klingt toll!
    Ein DGS Angebot plus Lautsprache ist genau DAS, was uns permanent fehlt!!!!
    Eine Möglichkeit das komplette 24-Türchen Paket vorab herunterzuladen, anzusehen und zum Mitgebärden vorzubereiten gibt es nicht, oder????????
    (hörende Eltern müssen sowas leider üben ;( ) nur eine Frage also !?

  2. Liese Strick sagt:

    Danke, danke für das Reinstellen von Videos. Sie sind super. Mit Ton und Untertitel. So können mehr Kinder mehr Gebärdensprache lernen.

    Ich hoffe, das Kindergebärdensprachfestival gibt es regelmässig in Erfurt. Jährlich? Es ist ja ein tolle Erfahrung für alle Kinder.

  3. BERGILD GENSCH sagt:

    TOLLE AKTION. BIN BEGEISTERT!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.