Deafmedia – die Jugend- & Bildungssendung in Gebärdensprache

Die Internetadresse www.deafmedia.de gibt es schon sehr lange. Seit den 90er Jahren, wurden dort immer wieder künstlerische Werke veröffentlicht, u.a. Bühnenaufzeichnungen von Pantomimen- & Zauberer-Auftritten, Gebärdensprachtheater, Operetten mit Gebärdensprache, Kurz-Spielfilme, Interviews, Veranstaltungen u.v.m.

Heute ist Deafmedia.de eine Jugend- & Bildungssendung in Gebärdensprache. Träger ist das Zentrum für Kultur und visuelle Kommunikation Gehörloser in Berlin und Brandenburg e.V. (ZfK). Die Idee für das Konzept und die Umsetzung, stammt von Uwe Schönfeld, Marco Lipski und Lars Neuhaus. Gefördert wird das Projekt von der Aktion Mensch.

Quelle: www.deafmedia.de

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.