Theaterproben mit vielen kleinen und großen Talenten

In den letzten Wochen haben wir uns mit den Künsten des Schauspielens vertraut gemacht. Die Kinder übten mit Theaterpädagoge Vincent Kresse und Dolmetscherin Ursula Schiebel die Darstellungsmöglichkeiten von Gefühlen auf der Bühne. Von glücklich über traurig bis hin zu wütend – von allem war etwas dabei und die Gefühle wurden von „ganz klein bis riesen groß“ vorgestellt, was den Kindern super viel Spaß bereitete. Hierbei konnten wir tolle schauspielerische Talente bei den Kids entdecken. Wir freuen uns, dass auch einige hörende Kinder sich am Workshop anmeldeten.

Sie können alle durch den bilingualen Unterricht so toll miteinander gebärden, dass wir für die Gespräche untereinander gar keinen Dolmetscher brauchen. Man erkennt gar nicht wer hörend und wer gehörlos ist. – Eine tolle bilinguale Gruppe – sagt Frau Schiebel, die Theaterdolmetscherin.

Nach den vorbereitenden Übungen starteten wir mit kleinen Gruppenvorstellungen zu bestimmten Themen wie Schule, Bauernhof, Strand oder der Präsentation von bestimmten Landschaften, wie z.B. der Wüste oder dem Regenwald.

 

Wir freuen uns auf die nächsten Wochen mit euch und wünschen allen eine wunderschöne und besinnliche Adventszeit.

Euer Biling-Team Marcus und Christiane

Unser Projekt BiBeP wird von der Aktion Mensch gefördert.

Die Aktion Mensch unterstützt unser Projekt BiBeP. Möglich machen diese Förderung die rund vier Millionen Menschen, die an der Soziallotterie teilnehmen. Als größte private Förderorganisation im sozialen Bereich in Deutschland fördert die Aktion Mensch Projekte, die die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung, Kindern und Jugendlichen verbessern und das selbstverständliche Miteinander in der Gesellschaft fördern.

 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.